Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee zu einem Adelssystem

2 verfasser

Nach unten

Idee zu einem Adelssystem Empty Idee zu einem Adelssystem

Beitrag von Adonis von Andechs Fr 20 März 2015 - 16:01

da es ja nun einen Kaiser und einen Papst gibt, bin ich der Meinung, dass es doch auch einen Adel braucht.
Hier meine Idee:
Die ersten drei Titel vergibt der Kaiser nach eigenen Ermessen, zb für besondere Verdienste, oder gute Diplomatie usw.
die nächsten Titel kann man nur noch erringen, wenn man sich mit dem restlichen Adel am Server gut stellt, denn nur der kann Spieler für weitere Titel dem Kaiser vorschlagen.
Je nach Stand bekommt man gewisse Vorteile, Steuernachlass, Geschenke des Kaisers (Silberbarren,Goldbarren, oder was man halt benötigt)
Meine Vorschläge für Titel wären: Ritter-Baron-Graf-Fürst-Herzog-Kurfürst-Großherzog-Erzherzog-Rechte Hand des Kaisers
Sobald man zum Fürst aufgestiegen ist, hat man das Recht bei seinen eigenen Leuten Titel zu vergeben: Knecht Knappe Soldat
Sobald jemand Soldat ist wird er automatisch vom Kaiser in in den Ritterstand erhoben, allerdings muss sein Herr begründen wieso er ihn zum Soldaten erhoben hat. Titel können selbstverständlich nicht übersprungen werden. Zu weiteren Titeln vorschlagen dürfen nur Grafen und höher und es darf nie zweimal hintereinander aus der gleichen Gilde erhoben werden.
Wenn dem Kaiser noch andere Vorzüge, oder vl sogar Pflichten einfallen, darf er diese natürlich auch zu den jeweiligen Titeln vergeben.
Titel können auch Aberkannt werden, falls der Kaiser bestimmen sollte, dass jemand bei ihm in Ungnade gefallen ist.
Hoffe die Idee gefällt euch und ist umsetzbar.

Schreibt wie immer Anmerkungen Wünsche oder Ideen
Lg Adonis

Adonis von Andechs

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.01.15

Nach oben Nach unten

Idee zu einem Adelssystem Empty Re: Idee zu einem Adelssystem

Beitrag von Burnett So 22 März 2015 - 14:36

Find ich an für sich nee super Idee. Ob es wirklich soviele Ränge sein müssten sei bei der derzeitigen Spieleranzahl mal dahin gestellt. Ich denke Ritter-Baron-Graf-Fürst und Knappe-Soldat würde schon reichen. Über die weitere Ausgestaltung Rechte/Pflichten müsste dann noch gesprochen werden.
Burnett
Burnett

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.15
Ort : Germany, NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten