!!!Steuern und Währungssystem!!!
4 verfasser
:: Allgemeines :: Handel
Seite 1 von 1
!!!Steuern und Währungssystem!!!
Das Kaiserreich hat mit Entsetzen festgestellt, das im Königreich Rifton weder Steuern gezahlt werden - noch gibt es ein ordentliches Währungssystem.
Da der Heilige Krieg Unsummen verschlingt kann es sich das Kaiserreich nicht leisten Abgaben durch jegliche Ländereien zu verlieren und hat deshalb beschlossen,
dass 1x wöchentlich ein Vertreter von euer Kaisers Gnaden Rifton aufsuchen wird um die erforderlichen Steuern einzuheben.
In diesem Zuge werden auch Waren gegen Münzen getauscht oder es können Waren aus fernen Ländern (zb Mehl ) gegen Münzen erstanden werden.
Da die Güte des Kaisers schier unendlich ist, hat er beschlossen dem Königreich noch eine Gnadenfrist zu gewähren,
bis seine Untertanen sich ordentlich eingelebt und eingearbeitet haben.
Die treuen Diener der Kaiserlichen Staatskasse werden sich in den nächsten Wochen die Köpfe über die Umsetzung dieses Missstandes zerbrechen.
Sobald eine Entscheidung getroffen ist wird es einen öffentlichen Aushang geben!
Widerspruch wird nicht toleriert! Ideen und Wünsche werden jedoch zur Kenntnis genommen und eventuell umgesetzt.
Da der Heilige Krieg Unsummen verschlingt kann es sich das Kaiserreich nicht leisten Abgaben durch jegliche Ländereien zu verlieren und hat deshalb beschlossen,
dass 1x wöchentlich ein Vertreter von euer Kaisers Gnaden Rifton aufsuchen wird um die erforderlichen Steuern einzuheben.
In diesem Zuge werden auch Waren gegen Münzen getauscht oder es können Waren aus fernen Ländern (zb Mehl ) gegen Münzen erstanden werden.
Da die Güte des Kaisers schier unendlich ist, hat er beschlossen dem Königreich noch eine Gnadenfrist zu gewähren,
bis seine Untertanen sich ordentlich eingelebt und eingearbeitet haben.
Die treuen Diener der Kaiserlichen Staatskasse werden sich in den nächsten Wochen die Köpfe über die Umsetzung dieses Missstandes zerbrechen.
Sobald eine Entscheidung getroffen ist wird es einen öffentlichen Aushang geben!
Widerspruch wird nicht toleriert! Ideen und Wünsche werden jedoch zur Kenntnis genommen und eventuell umgesetzt.
Re: !!!Steuern und Währungssystem!!!
Steuern!? Wahrlich mein Herr das Kaiserreich verlangt zu viel. Wollt ihr einen Volksaufstand? Die meisten von uns tragen dreckige Kutten oder gar nur Unterhosen. Wir ernähren uns von fauligem Obst und kriechen auf allen Vieren um Gräser zu zupfen. Die Gnadenfrist müsste noch lange halten.
Das soll kein Widerspruch sein, nur stell ich mir die Frage: "Sind wir in der Lage?" Wenn sich unsere Situation auf dieser sumpfigen Insel endlich bessert, werden wir natürlich das Kaiserreich unterstützn. Wobei... ich kann nur hoffen, dass die Steuergelder in den Bau einer gewaltigen Festung fließen. Der grausame Krieg wird wohl früher oder später auch unsere Ländereien erreichen.
Und die armen Seelen die immerwieder an der Küste angespült werden mit nichts als ein paar Keksen in der Tasche.... Wollt ihr die etwa auch besteuern?
hochachtungsvoll, Burns von Andechs
Das soll kein Widerspruch sein, nur stell ich mir die Frage: "Sind wir in der Lage?" Wenn sich unsere Situation auf dieser sumpfigen Insel endlich bessert, werden wir natürlich das Kaiserreich unterstützn. Wobei... ich kann nur hoffen, dass die Steuergelder in den Bau einer gewaltigen Festung fließen. Der grausame Krieg wird wohl früher oder später auch unsere Ländereien erreichen.
Und die armen Seelen die immerwieder an der Küste angespült werden mit nichts als ein paar Keksen in der Tasche.... Wollt ihr die etwa auch besteuern?
hochachtungsvoll, Burns von Andechs
Burns- Anzahl der Beiträge : 13
Ich will wohl hoffen, dass später diese Steuern in die Taschen der Mutter Kirche Spazies fließen um einen mächtigen Kirchenstaat zu errichten um Gerechtigkeit und Glaube ins Land zu bringen.
Hochachtungsvoll Adonis von Andechs
Hochachtungsvoll Adonis von Andechs
Adonis von Andechs- Anzahl der Beiträge : 6
ja, auch nicht schlecht. so etwas gibts auf anderen servern auch bereits. evt. könnten wir uns da ja noch was abschauen.
Burnett- Anzahl der Beiträge : 27
:: Allgemeines :: Handel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten