Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

!!!Steuern und Währungssystem!!!

4 verfasser

 :: Allgemeines :: Handel

Nach unten

!!!Steuern und Währungssystem!!! Empty !!!Steuern und Währungssystem!!!

Beitrag von Admin Do 12 März 2015 - 15:57

Das Kaiserreich hat mit Entsetzen festgestellt, das im Königreich Rifton weder Steuern gezahlt werden - noch gibt es ein ordentliches Währungssystem.
Da der Heilige Krieg Unsummen verschlingt kann es sich das Kaiserreich nicht leisten Abgaben durch jegliche Ländereien zu verlieren und hat deshalb beschlossen,
dass 1x wöchentlich ein Vertreter von euer Kaisers Gnaden Rifton aufsuchen wird um die erforderlichen Steuern einzuheben.

In diesem Zuge werden auch Waren gegen Münzen getauscht oder es können Waren aus fernen Ländern (zb Mehl  Very Happy) gegen Münzen erstanden werden.

Da die Güte des Kaisers schier unendlich ist, hat er beschlossen dem Königreich noch eine Gnadenfrist zu gewähren,
bis seine Untertanen sich ordentlich eingelebt und eingearbeitet haben.
Die treuen Diener der Kaiserlichen Staatskasse werden sich in den nächsten Wochen die Köpfe über die Umsetzung dieses Missstandes zerbrechen.

Sobald eine Entscheidung getroffen ist wird es einen öffentlichen Aushang geben!

Widerspruch wird nicht toleriert! Ideen und Wünsche werden jedoch zur Kenntnis genommen und eventuell umgesetzt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

!!!Steuern und Währungssystem!!! Empty Re: !!!Steuern und Währungssystem!!!

Beitrag von Burns Do 12 März 2015 - 18:33

Steuern!? Wahrlich mein Herr das Kaiserreich verlangt zu viel. Wollt ihr einen Volksaufstand? Die meisten von uns tragen dreckige Kutten oder gar nur Unterhosen. Wir ernähren uns von fauligem Obst und kriechen auf allen Vieren um Gräser zu zupfen. Die Gnadenfrist müsste noch lange halten.
Das soll kein Widerspruch sein, nur stell ich mir die Frage: "Sind wir in der Lage?" Wenn sich unsere Situation auf dieser sumpfigen Insel endlich bessert, werden wir natürlich das Kaiserreich unterstützn. Wobei... ich kann nur hoffen, dass die Steuergelder in den Bau einer gewaltigen Festung fließen. Der grausame Krieg wird wohl früher oder später auch unsere Ländereien erreichen.
Und die armen Seelen die immerwieder an der Küste angespült werden mit nichts als ein paar Keksen in der Tasche.... Wollt ihr die etwa auch besteuern?

hochachtungsvoll, Burns von Andechs

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

!!!Steuern und Währungssystem!!! Empty Re: !!!Steuern und Währungssystem!!!

Beitrag von Adonis von Andechs Do 12 März 2015 - 19:12

Ich will wohl hoffen, dass später diese Steuern in die Taschen der Mutter Kirche Spazies fließen um einen mächtigen Kirchenstaat zu errichten um Gerechtigkeit und Glaube ins Land zu bringen.

Hochachtungsvoll Adonis von Andechs

Adonis von Andechs

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.01.15

Nach oben Nach unten

!!!Steuern und Währungssystem!!! Empty Re: !!!Steuern und Währungssystem!!!

Beitrag von Burnett Fr 13 März 2015 - 18:38

ja, auch nicht schlecht. so etwas gibts auf anderen servern auch bereits. evt. könnten wir uns da ja noch was abschauen.
Burnett
Burnett

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.15
Ort : Germany, NRW

Nach oben Nach unten

!!!Steuern und Währungssystem!!! Empty Re: !!!Steuern und Währungssystem!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Allgemeines :: Handel

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten