Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hosterwechsel

+2
thorleif84
Burns
6 verfasser

Nach unten

Hosterwechsel Empty Hosterwechsel

Beitrag von Admin Mo 23 Feb 2015 - 13:01

Aufgrund der immer wiederkehrenden Datenbank Fehler bei Nitrado und der Kosten würde ich persönlich es bevorzugen den Server Hoster zu wechseln.

Und zwar habe ich diesen hier ins Auge gefasst:

GamerzHost

Wir fahren hier bedeutend billiger mit mehr Leistungen - zb Datenbankbackups, usw...

Was bedeutet das für uns Spieler:

Auf deutsch - wir müssen wieder von vorne beginnen

Ich biete euch aber an alle bestehenden Gebäude, Kisten, Möbel, Gegenstände im GM Modus wieder herzustellen.

Skillen müsstet ihr selbstständig - das geht nicht - ausser ich mache alle zu GMs Smile

Wir haben noch 10 Tage Zeit und dann eventuell noch ein weiteres Monat um das zu entscheiden. Überlegt es euch mal und gebt mir hier Bescheid.
Alle Fragen auch bitte hier rein.

danke

lg


Zuletzt von Admin am Do 26 Feb 2015 - 9:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burns Mo 23 Feb 2015 - 18:00

Wenn es für dich billiger ist und es weniger Fehler verursacht bin ich natürlich dafür. Selbst der Neuanfang wäre mir koplett egal. Ich möchte nur den Siedlungsplatz (östliches Seeufer) wieder für mich und den meinen.
Das wäre auch die Gelegenheit über die Skillpoints zu diskutieren. Zur Zeit sind das meiner Meinung nach viel zu viele. Wenn jeder alles machen kann, wird das niemals zu Handel führen. Und gerade der Handel stärkt die Community. Genau darauf bin ich aus: Eine starke Community. Man will ja nicht ins MMO ohne irgendjemanden zu kennen.

mit besten Grüßen, Burns

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Di 24 Feb 2015 - 9:02

Der Siedlungsplatz is mal das geringste Problem Smile Der gehört natürlich euch. Wir Loki und Ben, die letzen 2 Verbliebenen aus Rifton sind ja mittlerweile auch auf den Berg über euch umgezogen.

Wir haben ja auch ein paar Neulinge - vielleicht kann die mal jemand dazu motivieren sich im Forum anzumelden, damit sie auch auf Stand gebracht werden.

Skillpoints haben sich bei 1300-1500 eingependelt auf den anderen Servern. Multiplier auf 5 denke ich. Das alles wird aber gemeinsam mit euch entschieden.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den ständigen CR_INTERNAL_DB_ERROR bei Nitrado, der jederzeit auftreten kann.

Ich denke mittlerweile hat es sich halt abgenutzt und es gibt nicht viel Neues im Spiel für die Veteranen unter uns. Eine aktive Community aufzubauen wäre auch mein Ziel. Mit Handel, Aufgaben, Währungssystem
usw.. Da sind Alle dazu augerufen Vorschläge einzubringen und mitzumachen

Ich möchte einen gemeinsamen Server wo sich jeder einbringt. Dazu wäre es aber wieder notwendig das Forum hier zu nutzen Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von thorleif84 Di 24 Feb 2015 - 12:45

Guten Tag ich hab das mit Loki bereits durch gesprochen und bin auch für einen Wechsel aller Aber alle zu Gm's zu machen finde ich nicht gut

thorleif84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Di 24 Feb 2015 - 12:51

Smiley übersehen was Smile Warum sollte ich alle zu GMs machen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von thorleif84 Di 24 Feb 2015 - 19:38

Ja das dachte ich mir schon

thorleif84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burns Di 24 Feb 2015 - 22:10

zu den Skillpoints: 1300 würde ich maxmimal nehmen. Dann muss man zumindest zu zweit zusammenarbeiten um alle Berufe abzudecken.

zum GM: Es wurde zuviel als GM errichtet. Straßen sollten als großes Gemeinschaftsprojekt gebaut werden und nicht von einem GM alleine. Auf dem letzten Server, auf dem ich war, wurde von allen GMs der Modus nur benützt um abzureißen. Das war auch einer der Gründe weshalb ich damals diesen Server wählte.

zu den Veteranen: Wir sind momentan halt noch zu wenige die sich Veterranen nennen dürfen. Wieviele schaun denn wirklich regelmäßig ins Forum? Wenn das mehr wären, könnte man viel machen. z.B.: Turniere ausrichten, einen König wählen/diktieren, gemeinsame Hauptstadt errichten, Handelsgilden gründen, vielleicht sogar Kriege führen... ach ja und ein Straßennetz errichten.
Zur Zeit gehen halt eher die Veteranen verlohren, weil es nichts zu tun gibt. Ich selbst bin ja auch nicht besser. Einmal am Tag die Tiere füttern und meine Häuser anbeten. Es muss wieder Schwung in die Sache kommen.

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Mi 25 Feb 2015 - 15:33

Gebe dir in allen Punkten recht. Warten wir mal den neuen Patch ab - und ich werde versuche unsere Neuen dazu zu bewegen ins Forum zu kommen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burnett Mi 25 Feb 2015 - 19:58

hi,

also ich wäre auch für einen Server wechsel, denn diese ständigen DB-Probleme sind echt nervig. Auch wenn es einen Neustart bedeutet (wäre ja nicht das 1.Mal), würde ich mit ziehen. Dieses Mal jedoch dann wohl nicht allein, sondern in einer kl. Gruppe, sofern mich jemand aufnimmt.

In den übrigen Punkten kann ich ebenfalls dem bisher geschriebenen zustimmen. Es ist einfach zu wenig los auf dem Server. Gemeinsame Projekte wären da ein Anfang. Ein gutes Straßennetz ist der Grundstein für erfolgreichen handel. Es sollte daher unsere oberstes Ziel sein diese schnellstmöglich aufzubauen. Und zu den GM Aktivitäten, abreißen und verschieben is ok, der Rest sollte von den Spielern kommen. Das macht doch schließlich den Reiz des Spiels aus.
Burnett
Burnett

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.15
Ort : Germany, NRW

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Loki Graubart Do 26 Feb 2015 - 8:40

Hektor du kannst gerne bei mir und Ben mitmachen, da sind wir zu dritt und können ein schönes Städtchen bauen. Würde mich freuen. Ich denke ich werde den neuen Server ab März aufziehen. Genauere Infos kommen noch. Die Einstellugnen werden auf jedenfall relativ niedrig sein auch der Skillspeed. Geübt haben wir jetzt lange genug Wink
Loki Graubart
Loki Graubart

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burnett Do 26 Feb 2015 - 9:01

ok, danke Loki, das Angebot nehm ich gerne an.
Burnett
Burnett

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.15
Ort : Germany, NRW

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Do 26 Feb 2015 - 9:53

Das wären die Kosten für den neuen Server - wir möchten ja transparent sein. Es ist noch nichts bestellt. Brauchen wir mehr als 24 Slots? 32 Slots haben wir aktuell da würde es 23,96 Euro kosten - aktuell 34 Euro

Die Kosten für die ersten 3 Monate werde ich mal übernehmen - danach können wir uns ausmachen wie es weitergeht.

Hosterwechsel Serverkosten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Sven vom Kirchberg Do 26 Feb 2015 - 16:43

Hallo zusammen,

bin der Neue aus dem Südwesten. Ich bin wegen der Einsteigerfreundlichkeit und der netten ersten Kontakte hier auf dem Server geblieben. Ich finde prinzipiell die Möglichkeit viele Berufe zu lernen und auszutesten eigentlich recht gut für den Anfang. Ich denke später kristallisiert sich dann auch heraus, was man am liebsten macht und kann sich dann immer noch darauf spezialisieren. Den Handel, auch wenn man ihn theoretisch nicht brauchen würde, kann man dann immer noch socializen verwenden und so sich eher darauf konzentrieren kann was man eigentlich am liebsten macht im Game. Ich denke, es könnte vllt. den einen oder anderen vertreiben, der sich dann auf etwas für sich falsches spezialisiert hat und dem dann der Spaß abhanden kommt. Und nach ein paar Spielstunden merkt man sowieso daß man nicht alles alleine machen kann, bzw. es sehr langwierig werden kann...

Nur so ein Gedanke von einem Neuling Wink


Sven vom Kirchberg

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.02.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burns Do 26 Feb 2015 - 19:05

Wie wäre es, wenn wir für den Anfang mal alle direkt nebeneinander siedeln? Dann würde recht schnell ein großes Dorf entstehen. Man hilft sich ja sowieso immer gegenseitig. Projekte wie z.B. Stadtmauer ergeben sich dann von selbst. Es muss nur ein geeigneter Ort (mit allen Ressourcen für den Bau) gewählt werden und ich bin sofort dabei.

@Sven: Die Möglichkeit viele Berufe zu erlernen hast du auch mit wenig Skillpoints. Man kann sich eine weiteren Charakter zulegen oder den eigenen umlernen.

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Fr 27 Feb 2015 - 7:38

Also ich würde den See besiedeln - Rundherum - alle Ressourcen da. Den Platz den du und Hektor habt. Dort könnten wir uns alle niederlassen. Hab da auch eine coolen Screen dazu gefunden.

Hosterwechsel 10628692_378118925686005_2736055202072691287_o
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Fr 27 Feb 2015 - 9:26

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Sven vom Kirchberg Fr 27 Feb 2015 - 10:42

@ burns: Danke für die Info. Hatte nur etwas Bedenken wegen der Lernkurve und den eventuellen Sackgassen die zum Frust führen können.

Bin auch für ein lebendiges Dorf zu haben, wäre dann auch gern mit dabei.

Sven vom Kirchberg

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.02.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Fr 27 Feb 2015 - 13:03

Ja wie gesagt der alte Server rennt noch 1 Monat weiter für alle die üben wollen. Soblad der neue Patch draussen ist kommt auch der neue Server. Und wir machen eine Siedlung am See - bin schwer dafür

Skillcap 1300
Multiplier x2
kein /stuck Befehl - wegen Bugusing (es kann gebetet werden)
cooldown bei move out Gruppenbefehl 3 min - wegen Bugusing
Baumstümpfe müssen aufgeräumt werden (Eventuel Mod der alle Bäume, darunter fallen auch die Stümpfe, unter Quali 20 auf der Map entfernt)
Minen erlaubt - 1 Mine /Siedlung/Dorf
keine AutoBots erlaubt

Wird aber noch gesondert in den Regeln festgelegt. Fragen zu den oben genannten Sachen (die Neuen werden damit nichts anzufangen wissen) an mich
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burns Fr 27 Feb 2015 - 13:15

Ja, das hört sich alles ganz gut an. Nur der Holzfällerzweig soll doch auch spannend bleiben. Wenn alle Bäume unter Quali 20 verschwinden, wieviele bleiben denn da noch übrig? Oder betrifft das nur die Baumstümpfe?

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Fr 27 Feb 2015 - 15:26

Es betrifft alle Bäume und es würden genug übrig bleiben. Dann von mir aus alle unter 10. Ich muss erst schaun ob ich das umsetze. Das ist ein Mod und Eingriff in die Datenbank. Das möchte ich wenn es geht eigentlich vermeiden. Vielleicht lasse sich es auch sein, wenn alle brav ihre Stümpfe wegräumen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin So 1 März 2015 - 8:16

Also der neue Server wird definitiv erst nach einem Hotfox seitens der Entwickler kommen. Sie haben einiges verbockt im neuen Patch. So brauchen wir nicht von vorne anfangen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Di 3 März 2015 - 12:01

Hotfix ist draussen - eigentlich könnten wir loslegen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burns Di 3 März 2015 - 15:42

Ich kann aus beruflichen Gründen erst ab Freitag mitmischen. Vermutlich schaff ich es auch meine alte Zockergarde bis dahin zu motivieren. Das wären wieder vier neue für den Server.

Burns

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.01.15

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Burnett Di 3 März 2015 - 19:40

...bei mir ist es ähnlich, bin auch erst ab freitag wieder abkömmlich. wäre lieb wenn wir den start noch ein paar tage aufschieben könnten.
Burnett
Burnett

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.01.15
Ort : Germany, NRW

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Admin Di 3 März 2015 - 19:47

Passt auch - dann richte ich den Server am Freitag ein und am Abend können wir loslegen. Ich war etwas voreilig. Möchte sowieso noch ein paar Tage warten, was die restlichen Server so machen und ob noch ein Hotfix für den Claimradius kommt. Manche Server haben sogar eine Pause eingelegt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.01.15

https://rifton.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Hosterwechsel Empty Re: Hosterwechsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten